NACHWUCHSFORSCHERINNEN UND FORSCHER GESUCHT

DAS SPANNENDE AUSFLUGSZIEL FÜR DIE GANZE FAMILIE

Das Herzstück des Abenteuer-Campus ist die große Mitmachausstellung, in der im großen Zelt und auf einem Outdoor-Areal unzählige Experimente zum selber Ausprobieren warten. Aufgeteilt in die vier thematischen Bereiche "Spuren suchen", "Mich entdecken", "Neues finden" und "Zukunft leben", reicht die Bandbreite der Experimente von der Wettlaufbahn mit automatischer Stopuhr über eine große Ausgrabungsstätte bis hin zu Laserlabyrinth und Roboterarm.

HIGHLIGHTS

WETTLAUFBAHN

Explorado Abenteuer-Campus: Mitmachausstellung

Wie schnell bist Du wirklich? Lauf gegen die Zeit auf unserer großen Wettlaufbahn.

HEISSER DRAHT

Explorado Abenteuer-Campus Münster: Mitmachausstellung

Beim heißen Draht brauchst du eine ruhige Hand. Weißt du, was fließt, wenn der Alarm ertönt?

AUSGRABUNGSSTÄTTE

Explorado Abenteuer-Campus: Mitmachausstellung

Wer hat eigentlich auf der Erde gelebt, bevor es Menschen gab? Auf der Ausgrabungsstätte findet ihr es heraus.

GEOINFORMATIK

Explorado Abenteuer-Campus: Mitmachausstellung

Mit der roten Kugel kannst du den Computer steuern. Wie? Finde es bei uns heraus.

MITMACHEXPERIMENTE

Explorado Abenteuer-Campus: Mitmachausstellung

Unsere Mitmachausstellung bietet spannende Experimente für Kinder von 4 bis 14 Jahren.

ROBOTERARM

Explorado Abenteuer-Campus: Mitmachexperimente

Gar nicht so einfach: Mit dem Roboterarm kann man den Tennisball in einen Eisenring an der Seite bugsieren.